In unserem Verein turnen wöchentlich rund 50 Aktive Frauen und Männer, sowie jeweils ca. 40-45 Kinder zwischen 3 bis 16 Jahren.

Weiter gehören dem Turnverein rund 35 Passivmitglieder und 9 Ehrenmitglieder an.

Die Kinder der Jugi nehmen an verschiedenen Wettkämpfen in der Region teil. Jeweils im Juni findet das Regionale oder Kantonale Turnfest statt. An diesem Jugendturnfest startet die Jugi-Rickenbach meist in der Kategorie Mixet am 3-teiligen Vereinswettkampf, das heisst alle Startenden geben ihr bestes turnerisches Können für ein gemeinsames Resultat.

Auch die Aktiven Turnerinnen und Turner kämpfen jedes Jahr an den Regionalen-, Kantonalen- oder alle 6Jahre am Eidgenössischen Turnfest im 3-teiligen Vereinswettkampf in der Kategorie Mixet um ein gutes Ergebnis. Trotz viel Ehrgeiz und Wille steht das Gemeinsame, die Zusammengehörigkeit und der Spass sicher vor dem Rang.

Jährlich ende Januar findet unsere Generalversammlung statt. Bei dieser Gelegenheit heissen wir immer gerne Neu-Mitglieder herzlich Willkommen.

Falls uns Petrus wieder einmal weisse Zeiten beschert werden wir, falls uns möglich, mit viel Freude und Eifer ein Ski-Rennen veranstalten.

Mit grossem Engagement setzte der gesamte Turnverein alle Hebel in Bewegung, damit das letzte Ski-Rennen im Februar 2015 zustande kam.

Alle drei Jahre wird versucht einen Turnerabend zu organisieren, wo bisher hauptsächlich unsere Jugend im Zentrum stand.

Zur Feier unseres 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2019, hat jede Riege einen Auftritt auf die Beine gestellt und somit einen wundervollen Beitrag an den Abend geleistet, vielleicht schaffen wir es die Turnerabende auch in Zukunft in diesem Rahmen zu gestalten.

Der Eierläset gehört jedes Jahr, am Sonntag nach Ostern, zu unseren Anlässen. Ein Eierlauf bei dem Gross und Klein um die Wette Eier einsammeln. Anschliessend servieren die Aktiven Turner und Turnerinnen Spiegeleier und Eiersalat in einer kleinen Festwirtschaft.

der Turnverein Rickenbach