Im Jahre 1969 entstanden einst zwei Vereine; die Turner und die Turnerinnen. Seit 2001 sind diese beiden vereint als Turnverein Rickenbach.

Der Verein engagiert sich nicht nur am Sport sondern organisiert auch mit viel Herz verschiedene Veranstaltungen.

Weiter übernimmt der Turnverein auch das Papiersammeln im Dorf.

Seit 1977 besitzt der Verein eine Fahne, entworfen vom heutigen Ehrenmitglied Willy Handschin. Aufgrund von den vielen Dienstjahren erlitt die Fahne diverse Blessuren. Im Jahre 2015 wurde die Vereinsfahne liebevoll restauriert, nun repräsentiert sie den Verein wieder glanzvoll.

 

Unser Verein basiert auf leidenschaftlicher Freiwilligen-Arbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen gerne wo wir können.

Gerne heissen wir Dich willkommen an einer unserer Veranstaltungen oder in unseren verschiedenen Riegen. Komm vorbei auf eine Schnupperstunde und lerne uns kennen, wir erfreuen uns immer an neuen Zuwachs !

 

der Turnverein Rickenbach